Innenstadtgarten

Dr. Christina Eisenberg und Matthias Schneller

Geöffnet  
So. 09.06.2019 10 - 18 Uhr
- -

Adresse:

Calauer Straße 22

03238 Finsterwalde

 

Tel.:       0173/3791095

E-Mail: c.eisenberg@t-online.de

WEB:    -


Gelegen in der Innenstadt von Finsterwalde bietet der kleine Innenstadtgarten interessante Gestaltungsmöglichkeiten auf kleinem Raum. Nach der Sanierung des Hauses haben wir uns im letzten Jahr der Gestaltung des Hofes und des Gartenstückes gewidmet. Neben Weinranken und Stauden schmücken Pflanztöpfe und Dachbodenfunde den Hof. Besonders stolz sind wir auf die gemütliche Sitzecke die den Blick in das kleine Grün ermöglicht. Kaum zu glauben, dass sich hinter dem kleinen Haus ein interessantes Stück Natur befindet. Wir freuen uns Ihnen im Rahmen der offenen Gärten Elbe-Elster ein Stück Natur in der Stadt zeigen zu können und freuen uns auf spannende Diskussionen mit Gartenfreunden.

Art:

 

Privater Garten, ohne

Gewerbe

in heutiger Form: 2018 wurde der 100 Jahre alte Innenhof umgestaltet
in Pflege/Besitz: seit 5 Jahren
Größe: ca. 150 qm
Kategorie: Bauerngarten

Besonderheiten:

 

 

Pflanzenverkauf, Führungen, Erfrischungen, Kaffee und Kuchen, Rollstuhl geeignet, Hunde angeleint erlaubt, Toiletten für Besucher